· 

Benefizkonzert für Hochwasseropfer

Wir freuen uns sehr, dass durch das von unserem Chorleiter Adrian Lewczuk spontan organisierte Benefizkonzert "Lewczuk & friends" eine Spendensumme von über 18.000€ erzielt werden konnte!  

Der Erlös des Benefizkonzerts kommt Familien im vom Hochwasser schwer betroffenen Erftstadt zugute. Durch die Tochter des Weinsberger Kirchenpflegers Wolfgang Greven, die in Erftstadt lebt, haben wir direkten Kontakt. Die Spendensumme wurde bereits an die kath. Kirchengemeinde in Erftstadt überwiesen, die nun die Gelder entsprechend an besonders betroffene Familien ganz unbürokratisch weiterleiten kann.  

 

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses Benefizprojekts beigetragen haben: allen beteiligten Musiker/innen, den Helfer/innen bei der Organisation, der Kirchengemeinde St. Josef Weinsberg, dem DRK (OV Weinsberg), den zahlreichen Besucher/innen des Konzerts und allen Spender/innen, inbesondere den Stadtwerken Weinsberg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Über unser Kontaktformular oder per

E-Mail: coroallegro[at]t-online.de

 

Der Coro Allegro hat seine Wurzeln in der katholischen Kirchengemeinde St. Josef in Weinsberg. Unser Repertoire umfasst Popklassiker, Gospels, Sprituals und Jazztitel in facettenreichen, mehrstimmigen Arrangements ebenso wie geistliches Liedgut in moderner Klangsprache und Komposition.