29. Juni 2020
Nach über 3monatiger Pause haben wir endlich wieder GEMEINSAM proben können. Erst Open Air, nun zunächst einmal in der Kirche St. Josef.

30. März 2020
In Zeiten von Corona bleiben auch wir daheim und haben nun unsere erste Online-Video-Chorprobe veranstaltet! Es war schön, (fast) alle mal wieder zu sehen und v.a. zu hören! Es hat einfach gutgetan, unsere Chorstücke zu singen und natürlich auch miteinander zu plaudern. Hoffen wir, dass wir uns trotzdem schon bald wieder bei "echte" Proben treffen und unserer Leidenschaft für das Singen gemeinsam nachgehen können - und zwar wirklich alle gemeinsam und alle gesund und fit!

26. Oktober 2019
Choreo-Training mit Martina Alter im "weinsberger ballettstudio"! Der Countdown für unser Konzert läuft! Noch 14 Tage bis zur großen Show und Zeitreise "Durch 40 Jahre Rock & Pop" am 09. November, 20 Uhr.

06. Oktober 2019
Konzertreise anläßlich des Jubiläums "10 Jahre Chor-Partnerschaft" zwischen dem Chor Nostra Donna di Loreto Costigliole d'Asti und dem Coro Allegro Weinsberg

22. September 2019
Proben-Wochenende für unser weiteres Jubiläumskonzert "Durch 40 Jahre Rock & Pop"

25. Mai 2019
Auch unser Chorleiter Adrian Lewczuk ist dieses Jahr 40 geworden. Grund genug also für eine gemeinsame Party mit dem Coro Allegro!

06. April 2019
Singen ist wie Schokolade - nur besser! Unser Infostand beim Neubürger/innenempfang der Stadt Weinsberg

24. März 2019
40 Jahre Coro Allegro - Jubiläumsfeier mit vielen Ehemaligen

10. Februar 2019
Vorbereitung für die kirchlichen Jubiläumskonzerte "Best of 40 Jahre Coro"

14. Januar 2019
Ein neuer Flügel (auch) für den Coro Allegro!

Mehr anzeigen

Kontakt

Über unser Kontaktformular oder per

E-Mail: coroallegro[at]t-online.de

 

Der Coro Allegro hat seine Wurzeln in der katholischen Kirchengemeinde St. Josef in Weinsberg. Unser Repertoire umfasst Popklassiker, Gospels, Sprituals und Jazztitel in facettenreichen, mehrstimmigen Arrangements ebenso wie geistliches Liedgut in moderner Klangsprache und Komposition.